>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:53:54
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: häufige Blockaden  (Gelesen 762 mal)
Dirk Rathmann
Jr. Member
**

« am: 24. April 2011, 20:16:56 »

Hallo,
ich heiße Dirk bin 41 und leide seit längerem unter Skoliose. D.h. mein linkes Bein ist 1 cm kürzer als das Rechte wodurch sich die Wirbelsäule leicht verdreht hat.
I obch habe häufig mit Blockaden der Wirbel zu tun was oft unangenehme Empfindungen mit sich bringt wie zum Beispiel Kribbeln, Kopfschmerzen oder Schmerzen die in die Extremitäten ausstrahlen. Ich mache deswegen seit zwei Jahren bereits spezielles Rückentraining und habe zuletzt auch wieder Massagen verschrieben bekommen.
Trotz des Trainings habe ich weiterhin häufig die Blockaden. Meine Haltung hat sich schon deswegen verbessert aber das "verrutschen" der Wirbel nicht es knackt und knirscht immer wieder im Rücken...
Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung gefunden oder weiß etwas das hilft?
Ich suche schon sehr lange nach einer Lösung. Ich freue mich auf Antworten
Dirk
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #1 am: 25. April 2011, 09:17:34 »

Hallo Dirk,
das klingt ja nicht so gut. Was meinst du mit Blockaden? Ich verstehe das nicht ganz. Heißt das, dass du dich auch immer einrenkst? Mein Exfreund hatte das gleiche Problem, immer tat irgendwo was weh und er war ständig dabei mit den Wirbeln zu knacken. Ist ja schon mal gut, dass du dafür Sport machst! So weit hätte ich ihn nie gebracht. Was das jetzt letztendlich bei ihm war weiß ich allerdings nicht. Leider. Schon komisch, dass 1 cm so viel ausmachen kann! Ich dachte eigentlich bei jedem Menschen wären die Beine verschieden lang.
Gute Besserung
Eva
Jens67
Sr. Member

« Antworten #2 am: 25. April 2011, 10:17:07 »

Hallo Dirk