>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:36:26
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mein Kind wächst sehr langsam  (Gelesen 1301 mal)
Nordseekrabbe
Full Member

« am: 24. Mai 2011, 16:14:11 »

Hallo,
mein Sohn ist letzten Monat vier geworden, er ist jetzt 94cm groß bei einem Gewicht von 13kg. Also von den Proportionen her ist alles okay. nach Aussage des Kinderarztes ist das soweit in Ordnung ich mache mir aber allerdings langsam Sorgen. Hat von euch jemand die Erfahrung gemacht dass sein Kind eventuell erst langsam und später dafür umso schneller wuchs? Ich hoffe einfach dass er eine Art Spätzünder ist und da noch ein Schub kommt.
Gruss
Nordseekrabbe
Jens67
Sr. Member

« Antworten #1 am: 06. Juni 2011, 08:39:54 »

Hallo, also ich habe selber keine Kinder aber mir erscheint das relativ normal.
In der Verwandtschaft hatten wir so einen Fall, sie wuchs erst sehr langsam und später dann geradezu explosionsartig zu Ihrer vollen Größe heran Zwinkernd
ich glaube wenn wirklich überhaupt kein Wachstum mehr passiert sollte man anfangen einmal einen Arzt aufzusuchen, ein Kinderarzt kann da mit Sicherheit genaueres zu sagen
.
Viele Grüße
Jens
Erika
Full Member

« Antworten #2 am: 28. Juni 2011, 19:04:19 »

Hallo,
ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch so einen Fall, da war es allerdings auch nichts krankhaftes, sondern einfach nur verzögert. Das Kind ist inzwischen größer geworden allerdings ist er einfach ein bisschen kleiner als andere.
Wichtig finde ich das Kind nicht spüren zu lassen, dass man sich da Sorgen macht sonst fängt es an sich selbst auch Sorgen zu machen und entwickelt noch Minderwertigkeitsgefühle, das wäre ja zusätzlich noch blöd!
Erika
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: