>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:35:34
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: sorgen wegen Herzinfarkt  (Gelesen 274 mal)
Garfield
Full Member

« am: 28. Juni 2011, 19:27:25 »

Hallo Leute,
ich mache mir große Sorgen um die Gesundheit meines Freundes, da er wirklich alle Risikofaktoren für einen Herzinfarkt hat. Er ist Diabetiker, übergewichtig (allerdings nur leicht-aber am Bauch wo es am gefährlichsten ist) trinkt zu viel Kaffee und raucht auch noch!
Dazu kommt auch noch dass er beruflich oft unter Stress steht!
Das sind ja nun wirklich alles Faktoren für einen Herzinfarkt, ich mache mir der große Sorgen, da ich ihn kaum dazu kriegen werde mit irgendetwas der ungesunden Sachen aufzuhören Frage ich mich ob man im Gegenzug positive Sachen machen kann die ihm helfen?
Gruß Garfield
Jens67
Sr. Member

« Antworten #1 am: 22. Juli 2011, 08:05:19 »

Hallo,
da kommt einiges zusammen, das klingt ja so als ob er wirklich ein Kandidat wäre.
Wenn man mal so kuckt was man an Empfehlungen findet zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt so sind wirklich alle Faktoren die du bei ihm beschreibst aufgeführt. Also man sollte abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, Sport treiben und sich gesund ernähren… und möglichst auch Stress vermeiden...
Da müsste er sich schon von dem ein oder anderen Laster trennen...
Liebe grüße
Jens
Nordseekrabbe
Full Member

« Antworten #2 am: 22. Juli 2011, 08:09:59 »

Hallo Garfield,
also ich sehe das schon so, dass man da was machen kann. gerade bei der Ernährung ist viel möglich, der gute alte Knoblauch soll ja ein Wundermittel sein, und überhaupt viel Gemüse wenig Fett und hauptsächlich pflanzliche Lebensmittel sind sehr gut und man kann davon auch satt werden, so dass er sich nicht großartig einschränken muss.
Mach dir ansonsten nicht allzu große Sorgen, das ist ja auch nicht gesund  Zwinkernd
alles Liebe
Nordseekrabbe
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: