>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:31:31
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Pickel - kennt jemand Hausmittel?  (Gelesen 158 mal)
sarahonline
Full Member

« am: 05. Juni 2011, 18:14:03 »

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit wieder ein paar Pickel oder Mitesser und bin auf der Suche nach einem Hausmittel das funktioniert.
Ich habe leider öfters mal das Problem mit meiner Gesichtshaut dass immer wieder Pickel auftauchen das stört mich doch kosmetisch gesehen sehr und ich habe den Eindruck dass Mittel aus der Apotheke nicht wirklich helfen sondern das Problem auf Dauer eher schlimmer machen weiß jemand Rat?
Sarah
Nordseekrabbe
Full Member

« Antworten #1 am: 15. Juni 2011, 20:31:10 »

Hallo,
ich kann dir da auf jeden Fall Teebaumöl empfehlen. Dieses kleine Wundermittel gibt es in der Apotheke es ist ein ätherisches Öl das antiseptische, bakterizide und fungizide Eigenschaften hat. Das ist eine leicht gelblich aussehende Flüssigkeit, einfach auf die Haut auftupfen und am besten über Nacht wirken lassen, bei mir funktioniert das hervorragend. viel Glück beim ausprobieren
Nordseekrabbe
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #2 am: 15. Juni 2011, 20:37:31 »

Hallo,
hast du es einmal mit Salz probiert? Ich nehme Meersalz, einfach eine kleine Menge auf den Finger nehmen und über den Pickel reiben.
ich würde auf jeden Fall Meersalz nehmen oder auch totes Meersalz, normales Haushaltssalz ist dort nicht so geeignet. ich würde an deiner Stelle auch einfach mehrere Sachen ausprobieren, oftmals hängt es genau vom Hauttyp ab ob ein Hausmittelchen anschlägt oder nicht.
Probier es mal aus
Rebecca
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: