>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:29:37
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Juckreiz  (Gelesen 400 mal)
Garfield
Full Member

« am: 15. April 2011, 11:43:06 »

Hallo und guten Morgen,
ich leide seit einiger Zeit unter starkem Juckreiz vor allem an den Schienbeinen, ganz besonders nachts ist es unerträglich. Wenn ich einmal anfange zu kratzen kann ich erst einmal nicht mehr aufhören. Das kann sich dann manchmal sehr lange hinziehen. Ich versuche bereits mit vielen verschiedenen Cremes dem Problem näher zu kommen. Könnte es Neurodermitis sein? ich habe von Socken gehört mit Silber drin, die würde ich gerne einmal ausprobieren, aber die Krankenkasse bezahlt das ja wohl nicht. Im Moment geht es noch, aber ich befürchte mir irgendwann bei einer Kratz Attacke ernsthaft Schaden zuzufügen.
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #1 am: 15. April 2011, 12:21:15 »

guten Morgen Garfield, Smiley
also ob das jetzt wirklich Neurodermitis ist bezweifelt ich, solange die Haut nicht schlimm aussieht, ist das wahrscheinlich eher nicht so. Dazu hast Du ja leider gar nichts gesagt. Bei Neurodermitis kann man viel über die Ernährung machen, die Sache mit den Socken stimmt wohl tatsächlich. Dieses Silber da drinnen wirkt wohl irgendwie desinfizierend. Ich kenne jedenfalls jemanden, der darauf schwört. Kann es sein, dass du viel Stress hast? Häufig ist so etwas ja auch psychosomatisch. Schockiert
alles Liebe, Rebecca
Garfield
Full Member

« Antworten #2 am: 21. April 2011, 11:37:44 »

Hallo Rebecca,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nein so schlimm wie bei vielen Bildern die man vor Neurodermitispatienten sieht ist es bei mir nicht. Ich habe mich jetzt nochmal nach diesen Socken umgesehen und muss sagen, die sind ja gar nicht so teuer wie ich immer dachte. Ich war davon ausgegangen das Silber teuer sein muss Grinsend
ich finde die nur nicht als Kniestrümpfe, die sollen ja über das Schienbein rübergehen.
Werde mich dann nochmal umsehen.
Danke,Garfield
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #3 am: 21. April 2011, 11:42:06 »

Hallo
das mit dem Kratzen ist natürlich schlimm. Es muss aber ja nicht gleich Neurodermitis sein. Vielleicht ist es einfach nur trockene Haut, in dem Fall kann man nur cremen cremen cremen empfehlen. ganz normale Niveacreme oder spezielle für trockene Haut. Es gibt da ja auch welche mit Harnstoffen, die sollen sehr gut sein, so Cremeschaum, ich komme aber im Moment leider nicht auf den Namen. Wünsche dir noch einen schönen Tag ohne Kratzanfälle.
Eva
Sanni
Full Member

« Antworten #4 am: 24. April 2011, 14:14:49 »

Hallo,
Juckreiz ist wirklich schlimm, kann einen total den Verstand kosten, wenn man nicht mal mehr durchschlafen kann. Hast Du mal Produkte mit "Totes Meersalz" probiert? Ich habe zwar nicht diese Juckreizprobleme, aber raue Haut und trockene Hautpartien fühlen sich danach wieder wunderbar glatt an, bei mir wirkt das jedenfalls.
Viel Glück,
Sanni
Jens67
Sr. Member

« Antworten #5 am: 24. April 2011, 14:27:29 »

Hallo, Cremes sind da sicherlich gut.
wenn es wirklich Neurodermitis ist, spielen aber auch Ernährung und auch die Psyche eine große Rolle. Das Ganze kann zu einem Teufelskreis führen, da man durch nächtliche Kratzattacken natürlich tagsüber nicht besonders ausgeschlafen ist. Wenn man dann eh schon unausgeglichen ist leidet die Psyche natürlich noch weiter. Hast du viel Stress? Wünsche dir besinnliche Feiertage möglichst ohne Juckreiz.
Jens
Garfield
Full Member

« Antworten #6 am: 24. April 2011, 14:31:47 »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps, Anregungen und Fragen. Ich werde sicherlich das eine oder andere ausprobieren. Das mit dem Stress kann gut sein mir ist schon aufgefallen dass mir das am Wochenende oft nicht passiert und da ich beruflich sehr eingespannt bin liegt der Verdacht nahe dass es unter der Woche passiert weil ich eben Stress habe. Fragt sich was ich da tun soll ich kann ja nicht deswegen kündigen  Zwinkernd - ich werde mich da mal weiter beobachten - danke nochmal an alle!
Garfield
Garfield
Full Member

« Antworten #7 am: 28. April 2011, 22:22:05 »

und nochmal Hallo!
Scheint Stress zu sein  Huch
jedenfalls ist es aktuell gerade nicht mehr so schlimm und Ostern war sehr entspannend. Ich habe mir jetzt diese Silbersocken im Internet bestellt und warte auf die Lieferung - bin schon mal sehr gespannt, ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie sich gut auf der Haut anfühlen. aber laut Erfahrungsberichten von anderen soll das funktionieren.
Garfield
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #8 am: 28. April 2011, 22:51:40 »

also über den Tragekomfort von Silbersocken habe ich noch keine Beschwerden gehört
 Smiley
aber wie du selber sagst kann es auch tatsächlich am Stress liegen!
Gerade die Haut reagiert ja häufig psychosomatisch, es heißt ja nicht umsonst dass einem etwas unter die Haut geht.
Dann wünsche ich dir dass du so entspannt bleibst wie du es im Moment bist!
alles Liebe
Rebecca
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: