>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:24:15
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Augenränder  (Gelesen 223 mal)
Hamburger
Full Member

« am: 22. Mai 2011, 19:48:33 »

Hallo allerseits,
ich habe bzw. hatte schon immer ziemlich dunkle Ränder unter den Augen und relativ dicke Tränensäcke. Ich habe schon so einiges probiert um dagegen anzugehen zum Beispiel eine kühlende Gesichtsmaske oder auch mal Kosmetikprodukte, aber letztendlich hat noch nichts geholfen. Am meisten stört es mich wenn ich topfit durch die Gegend laufe und mir Leute sagen ich sähe müde und verbraucht aus, so macht das keinen Spaß!  Cool
Hat hier vielleicht jemand aus der Damenwelt einen kosmetischen Tipp für mich  Smiley
sarahonline
Full Member

« Antworten #1 am: 29. Mai 2011, 18:43:50 »

Aber natürlich habe ich einen Tipp für dich Cool

ich weiß natürlich nicht genau wie das bei dir aussieht aber ein alter Trick von Models ist Hämorrhoidensalbe. Ich habe selber noch nicht ausprobiert nur mal gelesen und fand es sehr witzig. Allerdings ist es glaube ich eher bei Falten geeignet.
Ich weiß ja nicht wie ernst es ihre ist aber gegen die blaue Verfärbung
könntest du dir natürlich ein Puder in deiner Hautfarbe besorgen und nur den Teil unter den Augen damit abpudern. Der Farbton muss aber stimmen sonst sieht's blöd aus. Liebe Grüße Sarah
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #2 am: 29. Mai 2011, 18:57:30 »

Hallo,
das ist tatsächlich ein guter Tipp mit dem Puder! Zwinkernd
ich würde allerdings tatsächlich vielleicht mal einen Augenarzt Fragen es gibt ja immerhin die Möglichkeit das etwas ernsthaftes dahinter steckt.
Morbus Basedow zum Beispiel, dabei sammelt sich Flüssigkeit hinter dem Auge im Gewebe und drückt das Auge nach vorn. Das kann auf Dauer schädlich für den Seh nerv sein.
ich würde das vorsichtshalber abklären!
Liebe Grüße Rebecca
Nordseekrabbe
Full Member

« Antworten #3 am: 05. Juni 2011, 19:05:03 »

Hallo,
ich kenne noch den Tipp, dass man Teebeutel mit schwarzem Tee aufkocht und dann in den Kühlschrank legt bis sie kalt sind.
Das kann man auch einfach mit einem Eierlöffel machen, es muss allerdings einer aus Metall sein, mit einem Plastiklöffel funktioniert das nicht Smiley
Dann eins von beidem auf die geschwollenen Augen legen - am besten gleich morgens nach dem aufstehen und ca. drei bis 4 min kühlen lassen.
Um zu sehen was bei dir besser hilft kannst Du ja links den Löffel und rechts den Teebeutel nehmen  Lächelnd Lächelnd
Viel Glück dabei
Nordseekrabbe..
Hamburger
Full Member

« Antworten #4 am: 05. Juni 2011, 19:51:31 »

Hallo, vielen Dank für die Tipps ich werde das eine oder andere ausprobieren vor allem das mit dem Teelöffel gefällt mir sehr gut  Lächelnd
Morbus Basedow ist es wohl nicht, ich habe jetzt noch keinen Arzt gefragt aber ich habe mich im Internet schlau gemacht und das scheint mir nicht das Problem zu sein.
Das mit der Hämorrhoidensalbe werde ich glaube ich nicht ausprobieren, das wäre mir peinlich in der Apotheke danach zu fragen...
Aber der Löffel liegt schon im Kühlschrank...
Vielen Dank für die Tipps
Hamburger
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #5 am: 06. Juni 2011, 08:46:52 »

Hallo,
ich habe da mal was gesehen, ein Stift mit dem man eine Creme oder so etwas ähnliches aufträgt der dabei auch noch vibriert das heißt eine leichte Massage vollführt. Ich habe keine Ahnung ob das was bringt, fand ich aber sehr witzig aber ich hätte ehrlich gesagt Angst das ich mir damit die Augen kaputtmache Cool
gibts glaube ich im Problemmarkt oder auch in der Apotheke, da müsstest du mal Nachfragen
Gruß
Eva
sarahonline
Full Member

« Antworten #6 am: 06. Juni 2011, 08:49:54 »

Hallo,
ich habe da gerade noch etwas gelesen was ich selber eher komisch finde aber vielleicht hilft es ja?
und zwar hat da eine betroffene Person behauptet das die Tränensäcke Weg gegangen sind nach dem sie ihre Schlafpositionen geändert hat, angeblich bekommt man Tränensäckel wenn man auf dem Bauch schläft. Nachdem sie nicht mehr auf dem Bauch schläft soll das weggegangen sein. Klingt ja fast plausibel wenn man mal so an die Schwerkraft denkt! Zwinkernd
alles Gute für dich
Sarah
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: