>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:13:22
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ehec - was geht denn noch ??  (Gelesen 505 mal)
Harald
Full Member

« am: 28. Mai 2011, 16:50:48 »

Hallo allerseits,
ich lese in letzter Zeit immer mehr über den Ehec Virus, aber so richtig klar was ich jetzt nicht essen sollte oder was man noch ohne Angst essen kann ist mir nicht.
Geht es nur um frisches Gemüse? Tomaten sollten okay sein, jetzt aber lese ich das doch nicht, mich verwirrt das gerade...
leicht besorgt:
Harald
Jens67
Sr. Member

« Antworten #1 am: 28. Mai 2011, 19:09:24 »

Hallo, gute Frage...

Also laut dem Bericht den ich eben gesehen habe sind Tomaten, Gurken und Salat tabu.
Grundsätzlich sollte man Gemüse nur gekocht essen und nicht roh.
Finde ich auch sicherer, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass im Supermarkt wo alle Gemüse nebeneinanderliegen sich was überträgt oder hat da jemand was anderes gehört??
Dann passt auf euch auf, alles Gute
Jens
Hamburger
Full Member

« Antworten #2 am: 28. Mai 2011, 20:16:31 »

Hallo,
gerade hier in HH ist es ja besonders schlimm, ich würde im Moment nicht mal Gemüse anfassen das im Supermarkt liegt.
Ich war vorhin einkaufen und kein Mensch war auch nur in der Nähe der Gurken, fast schon unheimlich das Ganze.
Im Moment gibts bei mir Gemüse nur tiefgefroren und ich würde auch raten da sehr vorsichtig zu sein
Gruss allerseits
Sanni
Full Member

« Antworten #3 am: 30. Mai 2011, 11:38:41 »

Hallo,
hab's gerade nochmal nachgelesen, immer noch Gurken, Tomaten und Salat.
Da wirds gerade ganz schön schwierig meine Trennkost durchzuhalten.
Gestern beim Dönerimbiss um die Ecke ist mir erst aufgefallen, dass die ihre Gurken und Tomaten weiterhin ganz normal verarbeiten, und dass die Kunden auf die Frage "mit alles?" auch weiterhin einfach "Ja" sagen.
Da sollte man auch darauf achten, es macht immer den Eindruck als ob es nur um Gemüse aus dem Supermarkt geht!!!
Liebe Grüße
Sanni
Harald
Full Member

« Antworten #4 am: 03. Juni 2011, 13:34:24 »

Ich nochmal :-)
Ich verstehe das gerade nicht so richtig. Es wurde im Fernsehen gesagt dass die Suche nach dem Virus von vorne losgeht da die Gurken ja jetzt wohl nicht schuld sind.
in dem Bericht hieß es die Forscher tappen komplett im Dunkeln. Später im selben Bericht wurde gesagt das es wohl auf jeden Fall um Gemüse geht.
Das verstehe ich nicht. Entweder sie wissen gar nicht wo es herkommt, oder sie verdächtigen grundsätzlich schon mal Gemüse. Wenn es völlig unklar ist wo es herkommt kann es doch eventuell auch aus ganz anderen Lebensmitteln wie Rindfleisch oder ähnlichem gekommen sein.
Ist denn jetzt klar das es auf jeden Fall vom Gemüse kommt?
Ich bin immer noch verwirrt
Harald
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #5 am: 05. Juni 2011, 18:09:04 »

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass das Problem möglicherweise Sprossen sein könnten.
vor Gurken und Tomaten wird allerdings auch weiterhin gewarnt. Ich hoffe das jetzt nicht die nächste Panikmache losgeht.
Die Sprossen wurden zwar noch nicht untersucht aber es sieht so aus als könne man die Spur verfolgen.
es wäre ja schön wenn es da endlich Sicherheit gäbe.
Liebe Grüsse
Eva
sarahonline
Full Member

« Antworten #6 am: 28. Juni 2011, 17:37:49 »

Hallo, inzwischen ist ja wohl klar, dass das ganze von Sprossen herkommt, aber es wurden ja auch schon Keime in einem Fluss entdeckt und gerade gestern habe ich gelesen, dass eine ganze Schule geschlossen wurde weil mehrere Mitarbeiter und Schüler infiziert waren. Und in Frankreich sind die Erreger jetzt auch schon gefunden worden, also ich traue mich eigentlich immer noch nicht richtig wieder Gemüse zu essen da sich der Erreger ja offenbar nicht nur über Sprossen verbreitet, ich hoffe das hat bald ein Ende!
Sarah
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: