>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:08:31
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was tut den Gelenken gut?  (Gelesen 379 mal)
El Berto
Full Member

« am: 16. Mai 2011, 19:08:47 »

Hallo,
ich fahre ja viel Fahrrad und steige häufig Treppen, so dass meine Kniee häufig sehr belastet sind. Manchmal zwickt es schon einigermaßen. Da ich keine bekannten Krankheiten habe oder sonstige Probleme gehe ich davon aus, dass das einfach so kommt mit dem Alter und der Belastung. Ich frage mich gerade ob man seinen Gelenken durch Salben oder Ernährung oder sonstwas was gutes tun kann, Gymnastik geht ja wahrscheinlich nicht, da ich ja dann noch mehr belaste. Kennt da jemand was?
Bert
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #1 am: 17. Mai 2011, 15:05:05 »

Hallo,
also Nahrungsergänzungsmittel die helfen sollen die Gelenke wieder aufzubauen würde ich nicht nehmen. Offensichtlich ist das alles Geldschneiderei, lt. einem Bericht der Zeitschrift Ökotest gab es nämlich kaum ein Mittel das nachweislich dabei helfen konnte die Gelenke wieder aufzubauen. und da waren welche dabei wo man glatt bis zu fünf Euro am Tag zahlen würde.
Liebe Grüße
Eva
sarahonline
Full Member

« Antworten #2 am: 19. Mai 2011, 22:31:56 »

Hallo,
kommt darauf an was du mit Gymnastik meinst. Am besten sind Sportarten mit gleichmäßigen wiederkehrenden Bewegungen wie zum Beispiel Wandern und Radfahren.
Allerdings nicht im Gebirge Zwinkernd
Und natürlich sollte man darauf achten dass man sich immer schön warm hält gelenke mögen keine Kälte.
Schwimmen ist auch eine gute Alternative!
Alles Liebe
 Sarah
G.Gaebert
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: 19. Mai 2011, 22:36:00 »

Hallo,
ich weiß nicht ob Sarah den Beitrag nicht richtig gelesen hat, wenn ich es richtig verstehe entsteht das Problem ja durch oder beim Radfahren!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Gelenkbeschwerden treten häufig auch bei übergewichtigen Personen auf, jedes Kilo weniger wäre gut für die Gelenke!
Ich weiß ja nicht ob das ein Problem für dich ist?

SabineS.
Full Member

« Antworten #4 am: 19. Mai 2011, 22:48:37 »

Hallo,
solltest du chronische Schmerzen haben die durch Arthrose kommen kann man da auch mit Akupunktur etwas machen.
Das ist bei vielen Krankenkassen sogar Regelleistung, da die Wirksamkeit erwiesen ist.
Meistens wird das zusätzlich zu einer normalen Therapie gemacht.
Eine Freundin von mir hatte immer Probleme mit den Knien von daher weiß ich das. Außerdem verzichtet sind seit dem auf hochhackige Schuhe, aber ich glaube das wird dich nicht betreffen :-)
Grüsse
Sabine
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #5 am: 22. Juli 2011, 08:24:41 »

Hallo,
hast du mal daran gedacht Sportbandagen zu tragen? Die gibt es im Orthopädiefachhandel und der Orthopäde kann sie auch verschreiben dann musst Du nur die Zuzahlung bezahlen, man trägt sie beim Sport und sie unterstützen die Gelenke bzw. kräftigen sie auch. Wichtig ist natürlich das diese gut angepasst werden und gut sitzen, also ich würde mal den Orthopäden danach fragen, das ist eine günstige und sehr hilfreiche Sache!
Viel Glück
Rebecca
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: