>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 04:04:47
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Halsschmerzen  (Gelesen 237 mal)
Rebecca
Sr. Member

« am: 05. Juni 2011, 18:33:04 »

Hallo,
ich habe gerade wieder eine leichte Erkältung am Wickel, soweit ist alles gut, ich bin in guten Händen :-) Was mich grade am meisten stört sind die Halsschmerzen, und dagegen wirkt im Moment nichts richtig, weiss jemand irgendwas das da wirklich linderung bringt?
Hab schon einiges ausprobiert, bin aber gespannt auf weitere Ratschläge.
Liebe Grüße
Rebecca
Wolli
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: 15. Juni 2011, 20:41:55 »

Hallo, ich habe gerade etwas interessantes gelesen was genau zu deinem Thema passt Zwinkernd
Laut einer Untersuchung ist es wohl so, dass Menschen die häufig pfeifen seltener Halsschmerzen haben! Ich frage mich schon wie die das untersucht haben wollen?
Also immer fröhlich pfeifen und dann sollte es nicht mehr vorkommen Smiley

Aber im Ernst, ich habe für sowas Salbeitee im Haus, hilft mir immer sehr gut wenn's akut ist. Kann ich wärmstens empfehlen!
Liebe Grüße
Wolli
Harald
Full Member

« Antworten #2 am: 15. Juni 2011, 20:46:15 »

also ich kann aufgrund eigener guter Erfahrung empfehlen warme Milch mit Honig zu trinken. Das beruhigt den Hals, insgesamt gesehen beruhigt es sowieso und man kann besser einschlafen.
Wenn man dann erstmal schläft merkt man von den Halsschmerzen auch nichts mehr  Grinsend

Am besten jeweils morgens und abends ein Glas, das wird helfen!
Harald
Nordseekrabbe
Full Member

« Antworten #3 am: 23. Juni 2011, 11:43:13 »

Also ich finde ja, dass bei Halsschmerzen am besten Eis hilft, da habe ich als Kind schon gute Erfahrungen mit gemacht. Einfach sagen ich hab Halsschmerzen und schon hat meine Mutter mir Eis gegeben :-)
Aber im Ernst, es hilft wirklich, aber heutzutage nehme ich da einfach was rezeptfreies aus der Apotheke, Lutschpastillen helfen mir in der Regel da sehr gut. Und meistens sind die auch relativ günstig zu bekommen, also
Gute Besserung
Nordseekrabbe
Sanni
Full Member

« Antworten #4 am: 23. Juni 2011, 11:46:20 »

Hallo,
ich würde bei Halsschmerzen immer inhalieren, am besten mit Salzwasser, einfach heißes Salzwasser in eine Schüssel - Handtuch drüber, dann den Kopf drunter stecken und meistens löst sich nach einiger Zeit der festsitzende zähe Schleim wie von selbst !!
Alles andere finde ich nicht so gut, weil ich ja gerade bei Halsschmerzen auch nicht besonders gut essen und schlucken kann,  da ist inhalieren noch die sanfteste Methode für den Hals.
alles Liebe
Sanni
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: