>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 03:59:39
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Psychose  (Gelesen 297 mal)
Jens67
Sr. Member

« am: 05. Juni 2011, 18:04:04 »

Hallo allerseits,
ein Freund von mir hatte als Jugendlicher eine Psychose und litt unter Verfolgungswahn. Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck dass sein Problem wieder auftaucht, er ist in letzter Zeit nervöser als sonst und macht Gelegentlich merkwürdige Andeutungen, erzählt dann aber auf Nachfrage nicht was er meint, sonder winkt ab mit einem "schon gut, schon gut" als wäre ihm klar dass er d.as nicht erzählen sollte was er da sagen will.
Das macht mir grosse Sorgen, kann so eine Psychose zurückkommen?
Wie kann man mit ihm reden und ihn bitten mal zum Arzt zu gehen, das ist ziemlich schwierig bei ihm....
Gruss
Jens
R.Meinung
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 11:53:20 »

Hallo Jens
ja, so etwas kann wiederkommen, ich habe mich in meinem Leben leider auch oft damit beschäftigen müssen, da meine Mutter Psychosen hatte. Diese kamen leider in unregelmäßigen Abständen wieder - häufig unter anderem weil sie ihre Medikamente nicht genommen hatte. Man merkte immer sehr früh wann es wieder losging und ich wusste auch, dass es nichts hilft ihr einen Arztbesuch zu empfehlen, da in ihrer Psychosewelt genau dann der Arzt immer zu den "Bösen" gehörte.
Also kurz gesagt, ja es kann wiederkommen und ich hoffe, dass es bei ihm nicht so ist dass es dauerhaft wiederkommt, das ist eine schreckliche Krankheit, die die Betroffenen stark im Griff hat, viel Glück für den Freund
Ralf.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: