>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 03:57:12
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Durchfall  (Gelesen 365 mal)
HamaWalter
Full Member

« am: 05. Juni 2011, 18:28:42 »

Hallo Forum,
ich habe aktuell Probleme mit der Verdauung. Also genau genommen das Problem was im Betreff steht...
es ist wohl nichts ernstes, es geht mir nämlich sehr gut.
Weiß jemand ein gutes Hausmittel, was dagegen hilft?
Ich habe das gelegentlich bei bestimmten Mahlzeiten, ist nichts ernstes, hab ich schonmal abgeklärt, aber es wäre schön was zu wissen das gegen dieses Symptom hilft...
Liebe Grüße
Hans Martin
EvaSonnenschein
Full Member

« Antworten #1 am: 14. Juni 2011, 15:02:02 »

Hallo,
das natürlich ein unangenehmes Problem! Also als Kind habe ich von meiner Mutter immer Cola und Salzstangen bekommen! Ich weiß nicht ob das ein Trost sein sollte oder ob das wirklich geholfen hat:)
Bei Cola bin ich skeptisch, aber Salzstangen oder anderes Laugengebäck sowie außerdem Zwieback sind gut geeignet dem Problem schnell ein Ende zu machen…
trotzdem sollte man immer noch viel trinken, da man ja schon auch einen Flüssigkeitsverlust zu erleiden hat...
Eva
Snoopy
Full Member

« Antworten #2 am: 15. Juni 2011, 21:25:48 »

Hey, bei mir hilft immer eine Tasse schwarzer Tee, ungesüsst, aber dafür mit SALZ  Schockiert. Dazu einen Zwieback oder - was auch gut geht - dunkle Schokolade.
Aber meinst du wirklich dass du nicht ein Problem hast? Wenn das öfters vorkommt und du dann um wieder fit zu werden zusätzlich noch Zwieback essen musst?
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Problem dir keine Sorgen macht, da würde ich nochmal zu einem Spezialisten gehen!
Gruss
Snoopy
Rebecca
Sr. Member

« Antworten #3 am: 28. Juni 2011, 18:56:49 »

Hallo,
ich kann dazu mal geriebene Äpfel oder Bananen empfehlen, hilft sehr gut, Karottenbrei ist auch gut geeignet, und stopft - so sind die Probleme leicht in den Griff zu kriegen, ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, Cola und Salzstangen habe ich auch schon benutzt und das war immer sehr hilfreich, und natürlich viel trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen!
Liebe Grüße
Rebecca
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: