>> Alle Foren A-Z

Navigation
Symptomat Gesundheits Forum -- 23. Mai 2012, 03:52:19
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ist meine Mutter Hypochonder?  (Gelesen 975 mal)
Dirk Rathmann
Jr. Member
**

« am: 05. Juni 2011, 18:18:40 »

Hallo Forum,
mal eine ganz andere Frage,
meine Mutter macht mir in letzter Zeit sehr viel sorgen, sie war schon ihr Leben lang immer kränklich und überbesorgt vor allem was mich betrifft Smiley
immer wenn in irgendwelchen Zeitschriften irgendwelche Krankheiten auftauchen geht sie sofort davon aus dass sie die auch hat.
Neulich musste ich sie davon überzeugen zuhause zu bleiben, sie wollte unbedingt in die Notaufnahme weil sie meinte sie hätte den Ehec Virus - dabei hatte sie nicht einmal die Symptome, sondern nur sich daran erinnert dass sie am Tag zuvor Gurken gegessen hatte. Kann man ihr das nicht irgendwie abgewöhnen, sie macht mich langsam verrückt mit Ihren .Ängsten.
Gruss Dirk
El Berto
Full Member

« Antworten #1 am: 29. Juni 2011, 10:05:26 »

Hallo,
das kommt mir leider sehr bekannt vor, ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.
Also um die Eingangsfrage zu beantworten: ich würde sagen ja!
Klingt ja so als wenn sie unbedingt Aufmerksamkeit haben will und nicht weiß wie sie diese auf positive Weise bekommen kann.
Da sie wahrscheinlich schon älter ist ist dieses Verhalten offenbar gut trainiert!
Ich würde Sie mal darauf ansprechen und zwar nicht so das man auf das eingeht wovon sie gerade spricht, sondern nur darüber reden was das mit dir macht.
Wenn du ihr klar machst, dass sie dir den Tag versaut kommt sie vielleicht darauf was zu ändern.
Bert
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: